Ausflug Stainz

bericht_ausflug_stainz_2013Einen kulinarischen Höhepunkt 2013 bot der Ausflug der Jaklinger Sänger in die benachbarte Steiermark, genauer gesagt zum Flascherlzug nach Stainz. Nach einer Frühstückspause auf der Hebalpe in der Rehbock-Hütte, führte der Weg weiter zum Flascherlzug welcher die Sänger nach Stainz brachte. Nach dem Mittagessen beim Höller-Hansl und einem Besuch im Spiele-Museum trat man die Heimreise an. Auf dieser wurde noch bei einem Buschenschank halt gemacht, wo die Sänger sich den kulinarischen Genüssen hingaben. Das anwesende Publikum wurde mit einigen Ständchen unterhalten, bevor man endgültig die Heimreise antrat. Zu Hause angekommen, so wird es einem erzählt, ließ man den Tag noch beim Canadians Pub in Jakling und am Kolominimarkt in Wolfsberg ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *