Die Leitung

 Chorleiter – Karl Schabus

Geboren: 1953
Sänger seit: 1981
Chorleiter seit: Jänner 2020

Im Jänner 2020 trat Hubert Fehberger von seiner langjährigen Tätigkeit als Chorleiter zurück und Karl Schabus übernahm den Chor der Jaklinger Sänger.

Alle Sänger hoffen auf eine gute Zusammenarbeit im Chor und viel Freude beim Singen.

 (Demokrit)“.

 

obmann

Obmann – Hans Peter Richter

Geboren: 1981
Sänger seit: 1997
Funktion seit: 2011

Im Rahmen meiner Koch/ Restaurantfachmannausbildung hatte ich eher weniger Zeit am Vereinsleben teilzunehmen.
Während meiner gesamten Laufzeit gründete ich eine Familie mit zwei glücklichen Töchtern. Da ich nun als Küchenchef in der näheren Umgebung tätig bin, konnte sich das Chorleben auch wieder stärker in meine Freizeitaktivitäten einbinden lassen!
Seit 2012 bin ich nun Obmann der Jaklinger Sänger und mache dies mit viel Freude und Engagement. Singen ist für mich die beste Alternative zur stressigen Alltags- und Arbeitswelt. Es gibt mir Kraft, Energie, Lebensfreude und innere Bestärkung. Es ist schön, wenn wir mit unserem Gesang Menschen in verschiedensten Lebenssituationen „ Freude“ bereiten können. Einer meiner Gedanken lautet: Lieder kennen keine Grenzen
Für die Zukunft wünsche ich mir und unserem Verein alles Gute, viel Gesundheit und junge, junggebliebene und                                                                                    sangesfreudige sowie begeisterte Sänger, die unserem Verein beitreten!

 

Funktionäre
  • Chorleiter: Karl Schabus
  • Chorleiter Stellvertreter:
  • Obmann: Richter Hans Peter
  • Obmann Stellvertreter: Steinbacher Franz und Knauder Wolfgang
  • Kassier: Steinbacher Franz
  • Kassier Stellvertreter: Petschenig Peter
  • Festobmann: Bruderhans Christof
  • Festobmann Stellvertreter: Salentinig Helmut
  • Schriftführer: Knauder Wolfgang
  • Schriftführer Stellvertreter: Wiery Josef