Jubiläumsgottesdienst der Jaklinger Sänger

Jubiläumsgottesdienst 70 Jahre Jaklinger Sänger

Am 14.November 2021, wurde ein Jubiläumswortgottesdienst in der Filialkirche Jakling von den Jaklinger Sängern, unter der Leitung von Karl Schabus, gesanglich gestaltet. Der Wortgottesdienst wurde von Diakon Josef Darmann abgehalten. Die Besucher in der Jaklinger Kirche waren sehr angetan von den sehr gefühlvoll vorgetragenen Liedern. Besonders die drei Kärntnerlieder zum Abschluss der Messe fanden großen Anklang bei den Zuhörern und wurden mit großem Applaus bedacht. Auch dem verstorbenen Gründungsmitglied Peter Fehberger wurde gedacht und für ihn das Lied „Die alten Straßen“ gesungen, bei dem der Solist Karl Schabus sein Können unter Beweis stellte. Zum Abschluss erklang noch das Lied „ Junga Tog “ mit dem schon altbekannten und beliebten Solisten Erwin Pachoinig. Die Politik war mit StR. Ina Hobel und GR. Reinelde Kobold-Inthal vertreten und auch Margret Hasenbichler vom Pfarrgemeinderat ließ es sich nicht nehmen, bei diesem Ohrenschmaus dabei zu sein. So konnten die Jaklinger Sänger den Kirchenbesuchern in diesen doch sehr an die Substanz gehenden Pandemiezeiten einen schönen Vormittag bescheren.

 

DSC00338_600x400 DSC00335_600x400