72. Jahreshauptversammlung

  1. Jahreshauptversammlung der Jaklinger Sänger

Seit 72 Jahren singen in Jakling sangesbegeisterte Männer. Obmann Hans Peter Richter konnte zur Jahreshauptversammlung im Jaklinger Kulturtreff auch den Präsidenten des Fan-Clubs Josef  Pachoinig willkommen heißen. Nach einem Gedenken für die verstorbenen  Sänger  berichtete der Obmann  von sechzehn Sängern die 31 Proben und zahlreiche Auftritte absolvierten. Chorleiter Karl Schabus gratulierte den Sängern zu dem wunderschönen Weihnachtssingen in Siebending und hofft auch im neuen Jahr auf zahlreiche Beteiligung bei den Proben und Auftritten. Zum Chorleiter Stellvertreter wurde Peter Petschenig ernannt. Nach den Berichten der Ämterführer und der Kassaprüfung durch Erwin Pachoinig und Gerd Mattausch, wurde dem Kassier Franz Steinbacher die einstimmige Entlastung erteilt.  Es gab auch eine Ehrung bei der Martin Holzer für 10 Jahre als aktiver Sänger bei den Jaklingern ausgezeichnet wurde. Man sucht auch immer wieder nach neuen Sängern, die sich gerne bei der Probe im Probelokal, dem „Jaklinger Kulturtreff“ jeden Freitag ab 19 Uhr melden können. Die nächsten Termine der Jaklinger Sänger sind am 1.Mai die Messe in Jakling, am 7.Mai die Messe in Siebending, am 1.Juli Wanderung auf der Pack mit den Hirschegger Buam, am 2.Juli der Jaklinger Kirchtag, am 15.August Konzert in Maria Alm, am 14.Oktober Konzert in St.Andrä, am 2.Dezember Adventmart in Jakling, am 9. Dezember Konzert in Wiener Neustadt und am 24.Dezember die Christmette in Jakling. Auch Neuwahlen standen heuer auf dem Programm bei dem alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt wurden.  Mit dem Dank an seine Sangesbrüder für das bisherige Engagement schloss Obmann Hans Peter Richter die Jahreshauptversammlung.

Der Vorstand der Jaklinger Sänger

Obmann: Hans Peter Richter mit Obmannstellvertreter Wolfgang Knauder

Chorleiter: Karl Schabus mit Stellvertreter Peter Petschenig

Festobmann: Helmut Salentinig und Christoph Bruderhans

Schriftführer: Wolfgang Knauder und sein Stellvertreter Josef Wiery

Kassier: Franz Steinbacher und sein  Stellvertreter Peter Petschenig

DSC02570_600x400DSC02574_600x400DSC02586_600x400DSC02584_600x400DSC02581_600x400